Offizieller Saskia Fischer Fanclub

Ihre Familie

Saskias Großvater ist der am 05. Dezember 1903 in Ammersfort ( Niederlande ) geborene Schauspieler und Entertainer Johan Marius Nicolaas Heesters. Bekannt wurde er unter dem Namen Johannes Heesters. 1930 heiratete er seine Frau Louisa Ghijs, mit der er zwei Töchter bekommen hat.

Insgesamt stand er 90 Jahre auf der Bühne.

Am 24.12.2011 starb Johannes Heesters im Alter von 108 Jahren.

Ludovica "Louisa" Ghijs - die Großmutter von Saskia - wurde am 19. März 1902 in Brüssel ( Belgien ) geboren. Bereits im Alter von 12 Jahren stand sie auf der Bühne  und nach ihrer Schauspielausbildung am Koninklijk Conservatorium Antwerpen wurde sie in Belgien und den Niederlanden als Operettensängerin bekannt

1935 spielte Louisa Ghijs an der Seite ihres Mannes eine kleine Nebenrolle in dem Film "De vier Mullers". Ein Jahr später zog das Ehepaar nach Deutschland und Ghijs zog sich ins Privatleben zurück.

Louisa Ghijs starb am 18. Juli 1985 in Bayern.

Nicole Heesters ist die jüngste Tochter von Johannes Heesters und seiner Frau Louisa Ghijs. Sie wurde am 14. Februar 1937 in Potsdam geboren und stand 1953 das erste mal vor der Kamera. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und debütierte 1954 am Wiener Volkstheater.

2021 bekam die Schauspielerin den Deutschen Theaterpreis " Der Faust" für ihr Lebenswerk.

Pit Fischer - Saskia´s Vater - wurde am 12. Februar 1937 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete als Bühnenbildner und arbeitete von 1983 bis 2008 für die Unterhaltungsshow "Wetten dass..." tätig. Sänger Seal ließ das von Pit Fischer entworfene Bühnenbild für seinen Auftritt bei der Sendung "Wetten dass..." für seine Tour nachbauen. Fischer war auch für den legendären Auftritt von Michael Jackson 1997 verantwortlich.

Er starb am 08. Mai 2010 im Alter von 73 Jahren in Hamburg.

Johannes Fischer - Saskias älterer Bruder - ist genau wie seine Schwester künstlerisch tätig. Allerdings nicht vor der Kamera sondern im Hintergrund. Während seine Schwester in die Fußstapfen der Mutter getreten ist, hat er den Weg seines Vaters eingeschlagen und ist als Bühnenbildner tätig.
Er hat schon an großen Disney Produktion wie "Der Glöckner von Notre Dame" oder "Das Schöne und das Biest" mitgemacht und das Bühnenbild entworfen.

Johannes Fischer ist Vater von vier Kindern.

Louise Paula "Wiesje" Herold-Heesters ist das älteste Kind von Johannes Heesters und Louise Ghijs. Sie wurde am 24. Januar 1931 in den Niederlanden geboren und ist eine bekannte Pianistin.
Herold-Heesters lebt in Wien.

"Der Spanier" wie Mario Ramos liebevoll von Saskia genannt wird, ist seit vielen Jahren der Mann an ihrer Seite und Vater ihres Sohnes. Geboren wurde er am 30.Juni 1973 in Salamanca ( Spanien ) und ist als Schauspieler. Lyriker und Musiker tätig.